Verbunden mit den Gefühlen stärkt innen und strahlt nach aussen
Verbinde dich bewusst mit deinen Gefühlen, gib ihnen Raum. Wie fühlt es sich an, wenn du deiner Lebenslust Raum gibst? In dem Moment gewinnst du an Lebensqualität. Was ändert sich, wenn du die Einstellung besitzt, dass du es verdient hast das Gute im Leben zu erleben. Wie ist es, wenn du dich begeistern kannst für etwas oder jemanden? Was empfindest du, wenn du deinem Instinkt vertraust? Ist dann der Zeitpunkt, wo du das ganze Spektrum deiner Gefühle lebst, wo du an Wunder glaubst und der Optimismus Überhand nimmt?
Die leidenschaftliche Liebe zum Lebendig sein
Das Sakral-Chakra (zweites Chakra) befindet sich unterhalb des Bauchnabels. Es ist das Zentrum deiner Emotionen, deiner Kreativität und deiner Sexualität. Ist dieses ausgeglichen, fühlst du dich lebendig, kreativ und in der Lage, deine Beziehungen zu anderen zu pflegen. Du bist fähig dich mit deinen Emotionen zu verbinden und sie zu regulieren. Du kannst deine Kreativität entfesseln und deiner Leidenschaft folgen. Die Sexualität ist ein freudevoller, sinnlicher und kreativer Ausdruck deiner Lebensenergie und deiner Bedürfnisse.
Körperlich gesehen steht das Sakral-Chakra mit den Keimdrüsen in Verbindung. Deshalb hat es mit allen Themen rund um Sexualität und Fortpflanzung zu tun.
Das Sakral-Chakra verbindet die materielle Welt (Wurzelchakra) mit unserem Willen (Solarplexus-Chakra). Das Materielle verdichtet sich im Sakralchakra zu unbewussten Gefühlen und Lebensfreude, bevor es im Solarplexus in bewusste Entscheidungen und Willenskraft mündet.
Stärkung
Dein Sakral-Chakra stärkst du, wenn du dich mit der Farbe Orange verbindest. Suche in der Umgebung die Farbe Orange. Lachen, Spass haben, mit allen Sinnen geniessen, stärken das Chakra ebenfalls. Verbinde dich mit dem Element Wasser durch ausreichend Trinken, Schwimmen oder Spaziergängen an Flüssen.